Random Blah No.4

Was schreibe ich denn heute...


Bei Vampire: The Masquerade - Bloodlines bin ich fast mit Santa Monica durch, aber weil dieses eine verdammte Gitter sich nicht öffnen lässt, komm ich nicht weiter! >.<

Naja, ich werd weitersuchen und hoffentlich bald einen Weg finden, um Tung zu finden.
Ich habe gestern mal eine Testaufnahme gemacht (Wer sie sehen möchte, schreibt mir eine PN via Youtube und bekommt einen Link zugeschickt.).
Das Aufnehmen ist wohl kein Problem, außer dass die Ladenzeiten nun noch länger dauern, wenn ich ein neues Teilgebiet betrete, aber das stört mich nicht so sehr. Die Datei, die Fraps erstellt, sieht fast genauso gut aus, wie das Spiel ansich (Ich nehme mit 20 fps und in full-size auf.), aber auf Youtube sieht das einfach nur... schlecht aus. Also man kann es sich gut angucken, wenn man das Video nicht über den ganzen Bildschirm guckt, aber bei mir hat sich das Video nochmal verdunkelt und die kleingedruckten Dialoge sind nicht wirklich gut erkennbar (Deshalb auch das Testvideo; ich wollte sehen, wie Youtube es verarbeitet.).

1. Gedanke: Solltest du ein LP dazu machen, renderst du alle Videos auf HD, damit es zumindest einigermaßen hübsch ist.
Was dagegen spricht: Das Rendern eines 10-Minuten-Videos würde auf meinem PC mit Adobe Premiere Pro CS3 bestimmt die halbe Nacht dauern, der Upload einer Folge dann bestimmt einen halben Tag. Das Rendern wäre ja noch in Ordnung, aber meine Internetleitung ist... sehr "unschön"!
Bzgl. des Renderns: Evtl. muss ich da nochmal an den Einstellungen spielen. Also ich weiß, dass ich gut 90 Minuten zum Upload von 800MB brauchen würde...nur werden meine Videos einfach viel größer. x'D

Ich werd mir das nochmal genauer angucken auf jeden Fall.
Wer jetzt auf die Idee kommt und mir raten will, ich solle ein anderes Programm nutzen: Nein! <.< Premiere Pro CS3 war so überteuert, dass es möglich sein muss, die Videos so zu rendern, wie ich es will und entsprechende Tutorials werde ich schon finde.

Ich bin mal gefragt worden auf Formspring, was ich denn hasse und da meinte ich, dass ich das schlecht spezifizieren kann.
Jetzt weiß ich etwas:
Den Sommer und dieses unglaublich schwüle Wetter und die hinzukommenden teilweise großen Temperaturamplituden. Irgendwie kann ich das nicht ab. ._.
Und ich hasse es, wenn Menschen glauben, mich zu kennen und mir ihre Hilfe aufzwingen wollen, obwohl ich nicht gefragt habe.
Und ich hasse es, wenn Menschen sofort über einen urteilen, obwohl sie die Person nicht kennen.
Und ich finde es seltsam, dass ich grad diesen vertikalen Balken nicht sehen kann, der mir anzeigt, wo ich mich hier im Text befinde. oO


Was ich heute liebe:
Meine Cocos-Handcreme. *-*
Dass ich machen kann, was ich möchte.
Dass... ich bald mein Zimmer aufräume. Denn ich komme in meinem Chaos definitiv nicht klar. x'D
Dass bald Donnerstag ist, weil Donnerstage sind immer gut, genauso wie Mittwoche und Samstage. Moment...heute ist Mittwoch! :'D (Ich hab kein Zeitgefühl mehr.)
Ich freue mich so dermaßen, dass es von dem Anime Rainbow 26 Folgen werden gibt! Der Anime ist sooo genial und zuerst wurden ja nur 13 Folgen angekündigt...aber 26..wow. *-*
Und heute werde ich auch das Silent Hill 2 Bild, welches ich die ganze Zeit im Kopf habe, endlich zu Papier bringen.
Ich möchte heute Abend irgendwie "Der Schatzplanet" gucken. Ich wünschte, ich könnte Spanisch sprechen...dann würde ich den Film auf Spanisch gucken. *-*

Meine neue große Liebe ist dieses Lied:






Einfach nur wunderschön! *-* <3 Das war Liebe auf den ersten Ton.



Over and out.~

Kommentare:

  1. Ein toller Blah xD

    Ja bei 800 MB macht doch Youtube bestimmt auch nicht lange mit?

    Hast du mal probiert irgendwie die Auflösung des spiels zu erhöhen? Weil ich persönlich bekomm 1920 x 1080 10 Minuten auf 17 MB - eventuell wird da die Grafik doch etwas besser? Wobei die Leistung von deinem PC sicherlich mit beachtet werden muss :/

    Und das lied ist toll ich glaub ich hör das jetzt nicht nur einmal xD..

    AntwortenLöschen
  2. Niemals kommst du mit 1920 x 1080 auf 17MB!

    1280x720 sind schon zwischen 200 und 300 MB...

    Sakura wenn du es wünschst und dir der Kopf danach ist, einfach mal bei mir melden.

    Cheers du weisst schon wer ;)

    AntwortenLöschen
  3. Logisch komm ich auf 17 MB bei der auflösung?
    Ich hab ja nicht gesagt welcher Dateityp <_<"
    Und ausserdem gibts genug komprimierungsprogramme - da braucht man sich ja nur zb mal das Xfire proggy anzuschauen...

    AntwortenLöschen
  4. Was soll daran bitte logisch sein ? XD
    Das einzige was du handfestes hast ist eine Auflösung die von Youtube nicht richtig verarbeitet wird.
    Keinen Codec, keine weiteren Angaben...
    Fakt ist...Je höher die Auflösung desto größer das Ausgangsmaterial.
    Ich komme mit ner .BMP Datei und dieser Auflösung auch auf 17 MB ...
    Allerdings ist .BMP für einzelne Bilder gedacht und kein Videoformat ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh man - wenn ich mein Proggy sag das ers für Youtube (und HD) komprimiren soll - kommts ebenfalls auf die 12-17 Mb .. es gibt ja kein programm was Youtube kennt ich weiss

    Es ist mir klar das unkomprimiert die datei ins bodenlose schiessen könnte (wo das proggy (da es ne eigens Projekt datei hat) trotzdem nur auf 170 MB kommt~ und dann aber in jediglichen Dateityp gewandelt werden kann)

    Wenn ich das vid was ich online stellen wollte auf YT quali mach - die Projektdatei 170 MB gross ist - kommen 8 Minuten auf YT Format auf 17 MB

    Und ausserdem - wenn sie ein größeres Format nimmt - wie sollte es dann wenn es komprimiert wird nicht trotzdem bessere Qualität besitzen als ein schon vorher kleineres Format?

    Also whatever -.- ich hab ja nie gesagt das sie das in der Auflösung auch hochladen soll - sie macht genügend Videos das sie das wohl selber weiss...

    AntwortenLöschen
  6. @chuel: um dir das mal vorzurechnen.... 10 min film haben bei 25fps ~15000 frames (bilder). bei 17mbyte sind das etwas mehr als ein kilobyte (= 8 * 1000 bit (0 oder 1)) - und das auch nur wenn kein sound vorhanden ist... en bild mit größe 1920*1080 sind ca 2mio pixel * 24bit für die verschiedenen farbtöne (unkomprimiert).... aber selbst mit highcompress verfahren ist das nich in dieser größe machbar ohne die auflösung zu verringern oder die qualität ins bodenlose sinken zu lassen, sorry...

    @sakura.. was du versuchen könntest wäre die auflösung im spiel runterzudrehen. sofern die schrift mit der auflösung skaliert sollte diese größer und somit auch in youtube lesbarer werden (gleichzeitig die dateigröße der videos sinken), ich weiß es jedoch selber nicht ob das in bloodlines funktioniert...

    AntwortenLöschen