Random Blah No.11: Antworten

Guten Abend, ihr Lieben.

Ich dachte, ich schau mir mal meine alten Einträge an und habe hier und da einen neuen Kommentar entdeckt. o.o
An all diejenigen, die hier regelmäßig lesen und evtl. ältere Posts kommentieren, bitte schreibt mir doch eine PN auf Youtube oder wenn es anonym bleiben soll, dann schreibt mir auf formspring anonym, zu welchen Eintrag ihr einen Kommentar gepostet habt, damit ich besser darauf eingehen kann. (:

Ich werde dann jetzt mal versuchen, auf das einzugehen, was ich gefunden habe:

@ Chris1006:

"aber objektiv ist nichts davon real. es gibt keine objektiven götter, moral, richtig, falsch, länder, grenzen, gesetze, wahrheit, nichts davon ist wahr."

Dem widerspreche ich. Es gibt festgelegte Länder, Gesetze wie sie auf dem Papier niedergeschrieben worden sind. Du sagst, die Wahrheit sei nicht wahr? Dann dürfte es doch dann praktisch noch nicht mal den Ausdruck Wahrheit geben, oder missverstehe ich das?
Das ist wie mit der Religion; wenn eine Illusion von einer sehr großen Masse gemeinsam geträumt wird, wird sie real, generell als real betrachtet, ist einfach existent. Und wenn etwas existent ist, dann ist es doch auch objektiv betrachtet, existent.
Ich wüsste auch nicht, wie ich subjektiv betrachten sollte, ob es nun das Grundgesetz gibt, oder nicht.

"du kannst nicht in sein gehirn tauchen und die elektrischen signale so lenken dass sein bewusstsein gedanken über die problematik entwickelt."

Soweit ich weiß, ist das heutzutage mit entsprechenden Mitteln möglich.

"die fähigkeit zu denken ist dagegen schon vorhanden."

Natürlich ist sie das. Anders hätten wir doch garnicht überlebt und Veränderung findet nur statt, wenn der Mensch es als notwendig sieht. Die Sprache ist ja auch notwendig geworden. Und so wird auch ein Umdenken der Menschen notwendig sein, wenn sie hier überleben wollen.

"was sich jedoch auch entwickelt hat ist eine allgemeine bequemlichkeit"

Unter anderem. Genauso haben wir uns auch sehr weiterentwickelt und sind in der Lage, viel effizienter Lösungen für unsere Probleme zu finden. Nur auf Veränderung hoffen, möchte ich nicht. Da könnte ich auch beten und darauf hoffen, dass Geld von Himmel fällt und alle Waffen der Welt in einem Vortex verschwinden. ^^'

@ FreebirthOne:

Deine Gedanken zum Sinn des Lebens fand ich sehr schön. Aber ich denke, dass der Mensch nicht nur darüber nachdenkt, weil er es kann. Ich musste eben an das Werk "Die Didaktik der Aufklärung" denken; damals schrieb ich schon ein wenig darüber. In jenem Buch geht es unter anderem um die Entzauberung der Welt, die, seit der Mensch denken kann, begonnen hat und immernoch anhält. Ja, der Mensch kann denken und hat wohl nur deshalb so lange überleben können, aber ich glaube, dass im Menschen noch eine natürliche Neugierde vorhanden ist, die ihn dazu antreibt, die Welt zu entzaubern. Nun ja, ich werde eine Biologin noch Psychologin, weshalb ich dazu nicht mehr schreiben kann. ^^'


@ diego-tenore:


Das Voting ist beendet, wenn ich eins meiner laufenden LPs beendet habe. Momentan sieht es so aus, als würde Tomb Raider IV - The Last Revelation gewinnen. Irgendwie habe ich echt Bammel davor. Das wird dann so ein riesiges Projekt... aber dennoch werde ich schonmal anfangen, die CD wieder rauszusuchen. x'D


@ Alice: Madness Returns Kommentare:


Den ersten beiden Kommentatoren hatte ich ja schon geschrieben. (Liebe Grüße an Trash und an den anderen Kommentator, der wohl nicht genannt werden möchte, weil sonst hätte er ja nicht anonym kommentiert. ;D)


An den neusten Kommentator:
Ja, die Katze ist dort zu sehen, aber das ist genau die, die auch in AMG Alice zu finden war. Ich habe sie halt in den Screenshots und Conceptarts vermisst und hoffe, sie bald irgendwo dort finden zu können.






Falls ich vergessen habe, auf einen wichtigen Kommentar einzugehen, schreibt es mir bitte! Ich denke immer so selten daran... x.x Aber ich freue mich immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich mitbekommen, dass mein Blog gelesen wird und noch viel mehr freue ich mich über Kommentare und sei er noch so kurz. (:




Dann vielen Dank an DarkGothicLolita, Rathaloskriller und LilaKirby für die Links zu anderen AMG Alice Nightmare LPs! (:
Unter den Links war ein Speedrun dabei...woah, da habe ich nicht schlecht gestaunt. xD Das war natürlich nur möglich, indem der Spieler wirklich die kürzesten Wege genommen hat und allem aus dem Weg gegangen ist, aber auch das muss man schonmal schaffen. oO



Ferner möchte ich mich bei allen bedanken, die mir Tipps bzgl. VtMB haben zukommen lassen! Ich hatte nicht viel Zeit, weshalb ich bisher nicht wirklich darauf eingehen konnte, aber das wird sich in Zukunft ändern.

Ich möchte nochmal anmerken, dass ich die Fernwaffen, sofern es möglich ist, vermeiden möchte und werde, weil ich einfach sehr schlechte Targetingskills habe. Ich werde zwar dafür sorgen, dass ich ein paar nette Waffen für den Notfall im Gepäck haben werde, aber die werde ich erstmal nicht nutzen wollen. Gegen Ende des Spiels wird das aber wahrscheinlich unvermeidbar sein.


Das war's erstmal soweit von mir.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, oder Tag... oder irgendwas dergleichen. xD


Over and out.~




Zuletzt gehört:
Ninja Assassin OST

1 Kommentar:

  1. Au weiha, lass uns bloß nicht zu intensiv über diieses Thema diskutieren; das letzte Mal, als ich über den Sinn des Lebens diskutiert habe, hat das fast 6 Stunden gedauert :D

    Natürlich gibt es eine Menge philosphischer, psychologischer und biologischer Erklärungen dafür; aber mien gefällt mir immer noch am besten, da sie so kurz und prägnant ist.

    Was das entzaubern der Welt angeht (kenne das Buch jetzt nicht): Wieso? Nur weil ich weiß, wie etwas funktioniert, verliert es für mich nicht den Zauber dessen, dass es funktioniert.
    Ich sehe einen Vogel fliegen und höre ihn singen. Ich weiß, was Auftrieb ist, wie seine lunge funktioniert, wie die Muskeln in seinem Körper arbeiten, dass die tschirp-Laute nur Kommunikation sind. usw. Und trotzdem bin ich immer noch kindlich fasziniert davon, mit welcher Eleganz er sich in die Lüfte erhebt, und bin verzaubert von seinem Gesang.

    Mist, ich fange schon wieder an zu labern. Tschuldigung, irgendwie hast du so ein Wirkung auf mich.

    Bis dann und noch viel Erfolg bei VtM:B

    FB1

    AntwortenLöschen