Kurze Infos & neues Layout

Hallöchen ihre Lieben!


Erstmal wollte ich Bescheid geben, dass ich evtl kommende Woche nichts hochladen werde, weil ich zu der Zeit ja Besuch aus Alaska habe, wieder arbeiten und an meinen Hausarbeiten schreiben werde. Zwar war die Aufnahme zum Coop-Mode von Portal 2 für Dienstag angelegt, aber ich gehe stark davon aus, dass das auch verschoben wird; zumal mein Kumpel noch nie Portal gespielt hat und sich erstmal im Single-Player-Mode 'einarbeiten' will.
Vielleicht schaffe ich es, die erste Folge zum Vote-Lp aufzunehmen und hochzuladen, aber da will ich nichts versprechen. Ich gehe mal davon aus, dass F.E.A.R. oder Amnesia gewinnen wird. Falls es F.E.A.R. werde sollte, werde ich eh erstmal ein wenig üben müssen. Ich hatte in letzter Zeit nämlich Max Payne gespielt (Eine Review zu den Spielen und dem Film werden folgen.) und ich glaube, da dürfte das Kampfsystem ziemlich ähnlich sein. Mon dieu, bin ich oft gestorben! x.x Aber die Bullet-Time-Moves bringen unglaublich viel Spaß. Naja, so viel erstmal dazu.

Dann zu dem Layout, was meinen Laptop betrifft und da brauche ich eure Hilfe, wenn ihr euch damit auskennt.

Momentan sieht es so aus (Klickt auf das Bild, damit es größer erscheint.)










So; meine Frage wäre nun, wie oder wo ich es einstellen kann, dass grundsätzlich die Ordner so und so aussehen, dass Musikdateien ein bestimmtes aussehen haben etc. pp..
Ich habe schon stundenlang das Internet durchforstet und ab und an für einzelne Dinge ein paar Hilfen gefunden, aber halt nicht für alles. Für den Mac soll es wohl ein Programm geben, womit das alles so ziemlich automatisch funktioniert, aber naja...Windows und so.
Anyone any idea?

Ich bin dann raus hier, mich mal so langsam für den Tag fertig machen...es ist ja auch noch gar nicht halb Zwei...
Over and out.~

Kommentare:

  1. die Frage ist was du genau meinst. einfach das Symbol der Musikdatei tauschen, sodass es mehr zu dem Rest des sehr schicken Designs passt?

    Ich würde spontan sagen, dass du das Symbol deines Standard Media Players auf das gewünschte ändern musst.

    Die Ordner an sich sind leicht gändert.
    Musst aufpassen das du nicht in der Bibliothek bist sondern unter Eigene XYZ und da kannst du die ordner mit rechtsklick auf Eigenschaften dann "Anpassen" und das gewünschte Symbol auswählen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe doch das Symbol vom Winamp-Player geändert, aber die MP3s, WAVs etc. haben immer noch das Winamp-Symbol.
    Alle Unterordner, wie man sehen kann, haben noch das selbe Symbol, was ich auch gerne anders hätte und da reicht es nicht, den 'Überordner' zu ändern.

    AntwortenLöschen
  3. ja, wie man die Unterordner ändert schrieb ich ja.

    wie man die Symbole der Dateien ändert bin ich allerdings überfragt.

    AntwortenLöschen
  4. Was du beschrieben hast, funktioniert aber nicht.

    AntwortenLöschen
  5. hat bei mir grade super funktioniert mit den unterordnern? musst halt auf den weg leider jeden einzeln umändern, soweit ich gesehen habe.

    wichtig ist das du im Ordner c:/sakura/Eigene Musik bist und nicht in der Bibliothek.
    dann da ein rechtsklick auf den Ordner und auf eigenschaften klicken.
    In dem Fenster dann auf den Reiter "Anpassen" und da kann ich unter Win7 das ordnersymbol umändern. Funktionierte grade im Test auch wunderbar...

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe aber nicht die Option 'Ordnersymbol ändern'. Ich könnte wohl eine Art 'vorangestelltes Bild' ändern, aber selbst das geht nicht.

    AntwortenLöschen
  7. http://gullipics.com/api/show/from/image/uid/9zm-hq2x3b-jsei2n-xl00

    Die Auswahl hast du nicht? dann bin ich im Moment mit meinem Latein am Ende... sorry

    AntwortenLöschen
  8. Habe ich nicht. Dafür habe ich aber zusätzlich noch den Reiter 'Pfad'.

    AntwortenLöschen